MIAMED GmbH erhält Auszeichnung Unternehmen des Monats des Rheinischen Schaufensters für Mai 2014

Die MIAMED GmbH wurde vom Verein Rheinisches Schaufenster e.V. zum Unternehmen des Monats Mai 2014 gekürt.

Der Verein stärkt durch seine monatliche Auszeichnung eines Unternehmens aus Köln und dem Rheinland die Wahrnehmungen über Wirtschaftsdynamik und Innovationskraft der Region. Neben verantwortungsvollem Handeln, sind gesellschaftliches Engagement, innovative Ideen und daraus resultierende, qualitativ hochwertige Produkte ausschlaggebende Faktoren für die Vergabe des Preises. Die Jury besteht aus einem 10-köpfigen Team aus renommierten Wirtschafts- und Wissenschaftsexperten. Die MIAMED GmbH wurde besonders für sein Online-Lernprogramm AMBOSS ausgezeichnet, welches seit 2012 die Aus- und Weiterbildung von Medizinstudenten und Ärzten in Deutschland maßgeblich beeinflusst. Über die Auszeichnung des Rheinischen Schaufensters freut sich das Team von MIAMED sehr: Es ist ein großer Fortschritt, dass es nun eine Institution gibt, die im Rheinland innovative Unternehmen untereinander vernetzt und publik macht, so Dr. med. Nawid Salimi, Geschäftsführer von MIAMED.

Über AMBOSS
AMBOSS ist das führende E-Learning-Programm für Mediziner auf dem deutschen Markt. Es bietet Zugriff auf stets aktuelle, redaktionell geprüfte und vernetzte Fachinhalte und unterstützt die Nutzer durch ein adaptives Lernsystem. Ob Klausuren im klinischen Studium, die Vorbereitung aufs Examen oder das Nachschlagen bei der praktischen Arbeit, AMBOSS ist eine medizinische Fachenzyklopädie und Kreuzprogramm zugleich. Durch zukunftsorientierte, flexible und innovative didaktische Aufbereitung des Lehrstoffs erfüllt AMBOSS alle Anforderungen an moderne Lernsysteme. Die ständige Aktualisierung der Inhalte garantiert Qualität auf höchstem Niveau. AMBOSS verfügt über 40.000 registrierte Nutzer und täglich kommen über 100 weitere hinzu. In Zeiten der Prüfungsvorbereitung werden im Schnitt eine Million Kreuze pro Tag gesetzt. Die Seitenaufrufe belaufen sich auf zwei Millionen pro Tag. Auf das vergangene Examen im Frühjahr 2014 bereiteten sich über 90% der insgesamt knapp 10.000 Prüflinge mit AMBOSS vor. Die Nutzung des Programms steigt somit seit Markteinführung im Dezember 2012, mit ca. 20% Marktdurchdringung bei den Examenskanditaten, in einem rasanten Tempo an.

Über MIAMED
MIAMED verändert seit 2012 die Aus- und Weiterbildung von Medizinern in Deutschland. Mit der von MIAMED entwickelten webbasierten Lernplattform AMBOSS lernen bereits über 40.000 Mediziner und Ärzte. Bei der Entwicklung seiner Produkte setzt das Unternehmen auf die fachlichen Kompetenzen seines interdisziplinären Teams. Hand in Hand wird das medizinische Fachwissen mit didaktischer Konzeption und Wissensvermittlung vereint. Von Medizinern für Mediziner gegründet, setzt MIAMED stets auf die Nähe zu seinen Kunden. Dabei deckt das Unternehmen den gesamten Produktentwicklungsprozess, beginnend bei Idee und Konzeption, über Design, ärztliche Redaktion bis hin zur Programmierung, ab. Derzeit arbeiten rund 25 Mitarbeiter an den Standorten Köln und Berlin.