Assistenzarzt (m/w/d) für die Kardiologie

Anstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Am Standort Bad Nauheim

Stellenprofil:

Die Klinik für Kardiologie des Kerckhoff-Klinikums in Bad Nauheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenzarzt (m/w/d) für Kardiologie.

• Assistenz, Anleitung und Durchführung von Diagnostik und Therapie aller Kerngebiete der Kardiologie entsprechend dem Weiterbildungscurriculum mit Supervision durch erfahrene Fachärzte
  • Zusammenarbeit mit den kooperierenden Fachdisziplinen (Kardiochirurgie, Psychokardiologie, Thoraxchirurgie, Gefäßchirurgie, Angiologie, Rheumatologie)
  • Gründliche Einarbeitung und strukturierte Weiterbildung zum Facharzt
  • Folgende Weiterbildungsbefugnis:
    • 36 Monate Innere Medizin und Kardiologie
  • Möglichkeit zur Promotion und Habilitation in Kooperation mit der JLU Gießen
  • Hervorragende Fort- und Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach TV-Ärzte-Kerckhoff, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Beteiligung am Pool der Privatliquidation
  • Auf 2 Jahre befristete Anstellung in Vollzeit

Die Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim ist mit etwa 400 Akut- und 130 Reha-Betten eines der größten Schwerpunktzentren für die Behandlung von Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantations- und Rehabilitationsmedizin in Deutschland.
Die Abteilung Kardiologie zählt dabei zu den größten Spezialzentren für kardiovaskuläre Erkrankungen in Deutschland und versorgt jährlich über 20.000 Patienten aus dem In- und Ausland nach den neusten medizinischen Standards. Als Campus Kerckhoff ist sie Teil des Fachbereiches Medizin der Justus-Liebig-Universität Gießen.

KONTAKT

Für Rückfragen steht Ihnen der stellvertretende Leiter der Abteilung PD Dr. med. A. Rolf gerne telefonisch unter +49 6032 996-2620 zur Verfügung.

Ihre Bewerbung reichen Sie bitte per E-Mail unter personalabteilung@kerckhoff-klinik.de ein oder senden sie postalisch an:

Kerckhoff-Klinik GmbH

Benekestrasse 2-8
61231 Bad Nauheim

Wenn Sie ebenfalls ärztliche Unterstützung für Ihr Team suchen und Ihre vakanten Stellen auf STEIGBÜGEL teilen möchten, finden Sie alle Informationen hierzu auf unserer Seite für Arbeitgeber. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: steigbuegel@amboss.com.