Gewichtsreduktion an Weihnachten: Gans oder gar nicht?

Kaum zu glauben! Was uns namhafte Klatschblätter alljährlich und ausdauernd versuchen zu verkaufen, ist jetzt auch im British Medical Journal angekommen: Abnehmtipps über die Weihnachtsfeiertage!

Die sog. Winter Weight Watch Study zeigte, dass Teilnehmer der Interventionsgruppe über die Weihnachtszeit im Schnitt ganze 130 g abnahmen. Dabei protokollierten sie mind. zweimal wöchentlich ihr Körpergewicht und wurden außerdem über Gewichtsmanagement sowie die notwendige physische Aktivität bei hoher Kalorienzufuhr aufgeklärt. Die Probanden der Kontrollgruppe hingegen trugen nach den Festtagen 0,37 kg mehr auf den Hüften.

Ob ihr euch wirklich beim Schlemmen mäßigen wollt oder nicht: Wir wünschen euch schöne Weihnachtsfeiertage!


PS: Bei AMBOSS gibts übrigens auch einen BMI-Rechner ;)